Infoveranstaltungen für Personen im Kirchenvorstand und im Pfarrgemeinderat

Sie möchten sich als Pastoraler Raum gemeinsam informieren? Dann kommen wir gern auch zu Ihnen oder organisieren eine Videokonferenz speziell für Ihren Pastoralen Raum.

Bei Interesse senden Sie uns eine E-Mail an: immobilienstrategie@erzbistum-paderborn.de. Wir werden uns zwecks individueller Terminabsprache zeitnah bei Ihnen melden.

Folgende Fragen stehen dabei im Fokus:

• Immobilienstrategie im Erzbistum Paderborn – Was ist das? Welches Ziel verfolgen wir damit?
  • Die neuen Förderrichtlinien für Baumaßnahmen an Gebäuden der Kirchengemeinden:
    Was hat sich geändert? Wie ist das Stufen-Modell zu verstehen?
  • Das Team Immobilienberatung. Wer ist das und welchen Service bietet es?
  • Der Prozess Immobilienberatung. Wie läuft er ab? Was beinhaltet ein Immobilienkonzept?

Referent:
Dipl.-Ing. Architekt Daniel Schröter
Bereich Bauen
Abteilungsleitung Kirchengemeindliche Immobilien und Prozessleitung Immobilienstrategie im Erzbistum Paderborn