logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
Foto: serpeblu / stock.adobe.com

Corporate-Design-Manual

Zum Libori-Fest 2019 führte das Erzbistum Paderborn ein neues Logo ein, das die Arbeit der katholischen Kirche im Erzbistum auch sinnbildlich unter das Kreuz stellt.

Die neue Wort-Bild-Marke für das Erzbistum Paderborn wurde zum August 2019 vorgestellt.

Nun, nachdem das Corporate Design einige Monate eingeübt werden konnte, gibt es ein neues Update. Dieses enthält Verbesserungen und Ergänzungen, wie zum Beispiel eigene Farben für die jeweiligen Bereiche des Erzbischöflichen Generalvikariates.

Warum ein Corporate Design?

Das Corporate Design beschreibt das visuelle Erscheinungsbild des Erzbistums Paderborn. Es bildet die Handlungsleitlinien aller gestalterischen Entscheidungen und garantiert über alle Medien hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild.

Das führt zu einer hohen Wiedererkennung, stärkt langfristig die Marke und erhöht die Glaubwürdigkeit. Das Corporate Design verkörpert nach außen die Philosophie des Erzbistums Paderborn und führt zur Festigung der eigenen Identität.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit