logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Foto: Sabrina Voss / Erzbistum Paderborn

Downloads zum Zukunftsbild

„Nur in einem verlässlichen Miteinander werden die kaum absehbaren gesellschaftlichen, demografischen, personellen und geistlichen Herausforderungen zu bewältigen sein“, so Erzbischof Hans-Josef Becker in seinem Vorwort für das Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn. Seit dem Jahr 2014 gibt das Zukunftsbild eine Orientierung für den Weg der kommenden Jahre im Hinblick auf die bevorstehenden Fragestellungen.

Hier finden Sie Informationen zum Zukunftsbild für das Erzbistum Paderborn, unter anderem den Text des Zukunftsbildes als Download sowie die drei zum Zukunftsbild erschienen Anlagen: Schritte zur Umsetzung, Orientierung für das pastorale Personal sowie Theologische Beiträge zur Pastoral der Berufung.

Themenspecial “Fünf Jahre Zukunftsbild”

Im Oktober 2014 wurde das Zukunftsbild veröffentlicht, im Oktober 2019 konnte es fünfjähriges Jubiläum feiern. In einem Themenspecial haben wir auf “Fünf Jahre Zukunftsbild” zurückgeblickt und wichtige Themen näher beleuchtet.

Zum Themenspecial

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit