© Foto: kamon_saejueng / Shutterstock.com

Verwaltungshandbuch

Das Verwaltungshandbuch für das Erzbistum Paderborn sammelt Fragen aus dem Arbeitsalltag von Kirchenmitarbeitenden und stellt Hilfen und Antworten zur Verfügung.

Muss die Pfarrsekretärin Ersthelferin sein? Wie erkenne ich gefälschte E-Mails? Wie ist der Friedhof versichert? – Im Arbeitsalltag von Pfarrern, Pfarrsekretärinnen oder Kirchenvorstandsmitgliedern kommen oft Fragen auf, die nicht mal eben so schnell zu beantworten sind. Das Verwaltungshandbuch für das Erzbistum Paderborn sammelt diese und stellt Hilfen und Antworten zur Verfügung.

Auch die zahlreichen Mitarbeitenden im Verwaltungsdienst des Erzbistums finden dort vielzählige Materialien und Downloads, die ihnen in ihrer täglichen Arbeit weiterhelfen und sie unterstützen.

Klicken Sie sich gerne durch das Angebot und finden genau die Informationen, die Sie für sich und Ihre Aufgabe benötigen.