logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Doidam 10 / Shutterstock.com

Jetzt bestellen: Gebetsanliegen für das Jahr 2025 im Falt-Format

Für das Heilige Jahr 2025 hat Papst Franziskus ein besonderes Gebetsanliegen für jeden Monat formuliert – von der Bitte für gerechte Bildung bis hin zum Gebet um Frieden.

Das Erzbistum Paderborn hat ein Leporello-Heft herausgegeben, das die Gebetsanliegen des Heiligen Vaters zusammenfasst. Mit diesem Begleiter, der durch sein praktisches Format in jede Jackentasche passt, kann im Heiligen Jahr 2025 christliche Solidarität durch ein weltweites Gebetsnetz im Alltag gelebt werden.

Der Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ruft dazu auf, sich den Gebetsanliegen des Heiligen Vaters anzuschließen:

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, dieses Gebetsnetz in unserem Erzbistum zu stärken und auszubauen, damit Gottes Licht gerade dort einen Weg findet, wo es dunkel und zerbrechlich ist.“

 

Das Heft kann im Erzbistums-Shop – auch in größerer Stückzahl für Gemeinden – bestellt werden: https://shop.erzbistum-paderborn.de/

Weitere Einträge

© fizkes / shutterstock.com

News Halt in unhaltbaren Zeiten

Was vermag die institutionelle Jugendhilfe? Wo sind die Grenzen des Möglichen? Elmar Schäfer, Geschäftsführer der Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn gemeinnützige GmbH, spricht im Interview über Jugendliche in Schwierigkeiten, Systemsprenger und das Herumalbern mit Jugendlichen als Hoffnungszeichen
© jittawit21 / Shutterstock.com

News Verlässlicher Fahrplan durch weitere Priorisierung

Lokale Immobilienstrategieprozesse laufen voraussichtlich bis Mitte 2030
© alphaspirit.it / Shutterstock.com

News Hoffnung Antrieb zum Handeln

Detlef Herbers, stellvertretender Direktor der Kommende, formuliert seine Gedanken zum Thema Hoffnung in einem Standpunkt. Sein Beitrag ist auf der Homepage des Sozialinstituts veröffentlicht.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit