logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
Bildungstag für Kirchenvorstände 2021© Heiko Kalweit / Erzbistum Paderborn

Beratung vor Ort und digital

Start der Immobilienberatung zur Umsetzung der Immobilienstrategie

Der persönliche Kontakt ist wichtig: Mit dem Start der Immobilienberatung bietet die Prozessleitung zur Umsetzung der Immobilienstrategie auch direkte Informationen vor Ort im Pastoralen Raum an. Seit dem 1. Juli 2022 wurden für diese Form bereits zahlreiche Termine vereinbart bzw. durchgeführt. Die Termine für Einzel-Interessierte – ob vor Ort in Ense, Paderborn, Löhne, Dortmund und Lennestadt oder digital – waren gut besucht und maßgebliche Fragen wurden beantwortet. Auch beim KV-Bildungstag spielte die Immobilienstrategie eine wichtige Rolle.

Zielgruppe der Infoveranstaltungen sind in erster Linie Personen im Kirchenvorstand und im Pfarrgemeinderat.
Mit diesen Veranstaltungen informieren wir Sie über das Ziel der Immobilienstrategie, die Vorteile und der Ablauf der Immobilienberatung sowie Grundzüge der Förderrichtlinie.

Weitere Einträge

© Heiko Appelbaum
„In diesem Jahr ist unser Schwerpunkt ‚Nachhaltige Städte und Gemeinden‘, aber uns sind alle Ausstellerinnen und Aussteller willkommen, die nachhaltige Themen, Produkte oder Dienstleistungen vorstellen möchten“, sagt Magdalena Wecker von der LIBOFAIR-Projektleitung.

News Vorbereitungen für die 2. LIBOFAIR sind auf gutem Weg

Nachhaltigkeitsmesse findet am 15. September im Paderborner Liborianum statt

News Verstärkung für den Arbeitskreis Queersensible Pastoral

Mit Anja Fecke gibt es seit dem 1. April im Bereich Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat eine Mitarbeiterin für die Queersensible Pastoral
© Institut für christliche Organisationskultur
Trafen sich zum Erfahrungsaustausch v.l. Pfarrer Matthias Bruders, Prof. Dr. med. Marcel Sieberer, Direktor Hannes Groß und Dr. med. Norbert Zumdick

News Ethische Spannungsfelder in der Psychiatrie

Treffen zum Austausch über Herausforderungen im Alltag
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit