© kharoll Mendoza / Shutterstock.com

Positive Erfahrungen trotz Corona

Eine Sammlung gelungener pastoraler Projekte aus der Corona-Zeit wurde jetzt auf Pastorale Informationen veröffentlicht.

Gelungene pastorale Projekte im Erzbistum Paderborn hat es trotz aller Schwierigkeiten auch während der Corona-Krise gegeben. Maximilian Schultes und Dr. Katharina Lammers, Verantwortliche für das Schlüsselthema „Corona und die Zukunft der Kirche“,  haben diese positiven Erfahrungen gesammelt und nun auf der Seite der Pastoralen Informationen veröffentlicht.

„Wir haben die Projekte zusammen mit den Verantwortlichen vor Ort so aufbereitet, dass sie für pastorale Praktikerinnen und Praktiker, aber auch für alle an Kirchenentwicklung interessierten Menschen nachvollziehbar sind“, so Maximilian Schultes, der im Bereich Pastorale Dienste im Referat für Dialogische Pastoral arbeitet. „So wollen wir zu einem Wissenstransfer rund um die pastorale Transformation in unserem Erzbistum beitragen.“

Entsprechende Materialien zur Ansicht und zum Download stehen hier zur Verfügung:

News Aufruf zur Sonderkollekte in den Gottesdiensten

Vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 findet in Erfurt der 103. Deutsche Katholikentag statt. Das Treffen steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ (Ps 37,37). Anlässlich des Katholikentags rufen die deutschen Bischöfe zur Teilnahme und zu einer Sonderkollekte auf
Foto: Shutterstock / Keep Smiling Photography

News Verschiedene Möglichkeiten anbieten, um Bibel besser kennenzulernen

Astrid Fichtner-Wienhues zur neuen Diözesanleiterin des Katholischen Bibelwerks für das Erzbistum Paderborn ernannt