logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© irin-k / Shutterstock.com

Vielseitige Kooperation

Erzbistum Paderborn ist neuer Top-Partner vom SCP07

Der SCP07 begrüßt mit dem Erzbistum Paderborn einen Neuzugang als Top-Partner. Die Zusammenarbeit wird künftig unter anderem auf der Bandenwerbung in der Home Deluxe Arena sichtbar sein. Das Erzbistum sucht dringend Fachkräfte, auch unter den Fußball-Fans. Dass der Hohe Dom als Bischofskirche des Erzbistums als Symbol für die Paderborner Linie der SCP07-Historie auf dem aktuellen Heim-Trikot zu sehen ist, freut das Erzbistum besonders.

SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger begrüßt die Kooperation sehr: „Wir freuen uns, dass wir das Erzbistum als einen unserer Top-Partner begrüßen können. Das Erzbistum kam mit dem Ziel auf uns zu, möglichst viele Menschen über berufliche Chancen in der katholischen Kirche zu informieren und sie positiv zu überraschen. Wir waren uns schnell einig: Wer sich in Paderborn positiv überraschen lassen möchte, kommt zum SCP07!“

 

„Der SCP07 und das Erzbistum verstehen sich als Teil der Stadtgesellschaft. Beide Partner haben eine fest verwurzelte Tradition und prägen das Stadtbild mit markanten Gebäuden“, verdeutlicht Generalvikar Thomas Dornseifer. „Eine Zusammenarbeit bringt für beide Seiten somit viele Vorteile.“ Für die Mitarbeitenden des Erzbistums sind beispielsweise eine Autogrammstunde beim Mitarbeitenden- oder Familienfest des Erzbischöflichen Generalvikariats Paderborn in Planung. Auch können in der kommenden Saison Kinder der Mitarbeitenden die Profis zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 29. Spieltag auf den Platz der Arena eskortieren oder am Kicker-Camp teilnehmen. Außerdem stellte der SCP07 für die 17 Heimspiele der Ligasaison dem Erzbistum jeweils vier VIP-Karten zur Verfügung, die unter den Mitarbeitenden – und zwar unabhängig vom Arbeitsort und Tätigkeitsbereich – verlost wurde. Weitere Karten für die Rückrunde erhalten die fußballbegeisterten Mitarbeitenden über die erfolgreiche Teilnahme am Empfehlungsmarketing des Erzbistums für offene Stellen.

Im Rahmen der Kooperation sind neben den Angeboten für die Mitarbeitenden auch Aktionen für die Fans geplant, die derzeit entwickelt werden. Dazu Dompropst Monsignore Joachim Göbel: „Die Fan-Pastoral bildet eine Brücke zwischen zwei Welten, in der Glaube und Lebensfreude Hand in Hand gehen können. Sie ermöglicht es der Kirche, Menschen in ihrer Freizeit zu begleiten und zu unterstützen.“

Weitere Einträge

© everst / Shutterstock.com

News Gemeinsam nicht länger einsam

Die Projekte „Gemeinsam in Lippstadt“ und „7 gegen Einsamkeit“ machen Einsamkeit sichtbar und führen Menschen zusammen.
© Maria Savenko / Shutterstock.com

News Die Kirche auf dem Smartphone

Seit einem Jahr läuft das Pilotprojekt mit der App Churchpool – die bisher gesammelten Erfahrungen sind vielversprechend
© Urte Kordtomeikel
„Auf deutschem Boden gab es vor genau 20 Jahren ein internationales Festival“, berichtet Harald Gokus.

News München, wir kommen!

Im kommenden Jahr findet erstmals seit dem Jahr 2004 ein internationales Festival von Pueri Cantores auf deutschem Boden statt. Wie viele der gut 30 katholischen Kinder- und Jugendchöre aus dem Erzbistum Paderborn wohl daran teilnehmen werden?
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit