logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

Themenmonat: Stark in Beziehung

Einen Monat lang stehen Familien und (Ehe-)Paare im Erzbistum Paderborn im Mittelpunkt. Im Juni warten auf sie vielfältige Möglichkeiten, ihr Miteinander zu erleben und Zusammenhalt zu stärken.

Bistumsweit gibt es zahlreiche und sehr vielfältige Angebote für Paare, Eheleute und Familien. Ob in der Bildung oder der Beratung, in der Seelsorge oder der Evangelisierung – in der täglichen Arbeit mit und für Familien und Paare geht es immer darum, Beziehungen zu stärken. Im Juni bietet der Themenmonat „Stark in Beziehung“ die Chance, den öffentlichen Fokus auf diese wichtige Aufgabe zu lenken und die bestehenden Angebote zu bündeln. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachkonferenzen der Paar-, Ehe- und Familienpastoral.

Bildungsträger und Beratungsstellen, soziale Organisationen, Pastoralverbünde und viele weitere Akteure sind aufgerufen, sich mit eigenen Veranstaltungen zu beteiligen. Das können Präsenz- wie Onlineveranstaltungen sein, vom Infoabend bis zum Erlebniswochenende sind alle Angebote willkommen, die Familien und Paaren die Chance bieten, sich Zeit füreinander zu nehmen und sich mit Themen rund um das Zusammenleben auseinanderzusetzen. Rund 50 Angebote sind bereits in dem Veranstaltungskalender zum Themenmonat zusammengekommen – ein facettenreiches Programm, das der Vielfalt von Familien- und Paarbeziehungen heute gerecht wird.

Angebote können noch bis Ende Juni in den „Pastoralen Informationen“ des Erzbistums online veröffentlicht und beworben werden. Dazu reicht eine E-Mail mit den wichtigsten Details zur Veranstaltung an eheundfamilie@erzbistum-paderborn.de.

Hier geht’s zum aktuellen Kalender des Themenmonats „Stark in Beziehung“: Themenmonat „Stark in Beziehung“ – Pastorale Informationen

Ein Beitrag von:
© privat
Freie Autorin

Dr. Carina Middel

Weitere Einträge

© Dr. Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Nach fast zweijähriger Unterbrechung trat der Diözesanpastoralrat wieder zusammen - zum ersten Mal mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz.

News Überlegungen zu künftiger Arbeitsstruktur

Diözesanpastoralrat kommt nach langer Unterbrechung erstmals wieder zusammen und berät über Neuausrichtung
© Erzbistum Paderborn / Anna-Sophie Meyer
(v.l.) Dr. Annegret Meyer, Stefanie Berns, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Dr. Claudia Nieser, Kathrin Speckenheuer, Giulia Maira. Es fehlen: Linda Michalke, Marie-Simone Scholz und Kathrin Waldhoff.

News Schritte zu mehr Einfluss und Vernetzung

Beim ersten Austausch der Kompetenzeinheit Frauen mit Erzbischof Dr. Bentz waren Beteiligung, Vielfalt und Kulturwandel die wichtigsten Themen
© Lena Jordan / Erzbistum Paderborn
Generalvikar Thomas Dornseifer gratuliert gemeinsam mit Frank Rosenberger zu den erfolgreich abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungen: David Heinz, Verena Hünefeld, Usejda Locka, Frank Rosenberger, Theresa Wagener, Generalvikar Thomas Dornseifer, Jan Torwesten, Maren Padberg, Clara Ayub und Anne Christin Kröger (v.l.). Es fehlen Alicia Stennes, Mareike Roebers und Rebecca Goeke.

News Gemeinsam die Kirche von Paderborn gestalten

Gratulationen zu erfolgreich abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungen
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit