logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Guiderom / Shutterstock.com

Immobilienstrategie: Vier weitere Pastorale Räume sind mit dabei

Damit sind nun insgesamt sieben Pastorale Räume auf dem Weg. Rund ein Drittel hat sich für die Immobilienstrategie angemeldet.

Das Interesse an der Umsetzung der Immobilienstrategie des Erzbistums Paderborn ist groß. Bisher hat sich bereits rund ein Drittel der Pastoralen Räume für eine Immobilienberatung angemeldet. Nun wurden vier weitere PR ausgewählt, die mit dem Team Immobilienberatung+ in die konkrete Konzeption starten. Dies sind zunächst die Pastoralen Räume Reckenberg und St. Dionysius Herne, ab März 2023 folgen die Pastoralen Räume Lippe-Detmold und Heiligste Dreifaltigkeit Beverungen.

Um optimal betreuen zu können, muss die Reihenfolge der Beratung festgelegt und priorisiert werden. Dazu gab es intensive, weiterführende Gespräche mit den verschiedenen Bereichen im Erzbischöflichen Generalvikariat (Pastorale Dienste, Bauen, Finanzen), aber auch mit den Fachbereichsleitungen Bauen und den Fachbereichsleitungen der Verwaltungsleitungen in den Gemeindeverbänden.

Damit sind nun sieben Pastorale Räume auf dem Weg – weitere werden folgen. Aktuell wird ein zweites Beratungsteam aufgebaut, sodass voraussichtlich im Frühjahr 2023 weitere Pastorale Räume berücksichtigt werden können.

Weitere Einträge

© Samo451/ Shutterstock.com
Der Markuslöwe mit Evangelium und Flügeln ist das Symbol für den Evangelisten.

News „Markus ist mir sehr ans Herz gewachsen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz feiert seinen Namenstag im Hohen Dom. Dabei geht er auf das Markus-Evangelium ein und macht den Mitarbeitenden Mut.
© Heiko Appelbaum
„In diesem Jahr ist unser Schwerpunkt ‚Nachhaltige Städte und Gemeinden‘, aber uns sind alle Ausstellerinnen und Aussteller willkommen, die nachhaltige Themen, Produkte oder Dienstleistungen vorstellen möchten“, sagt Magdalena Wecker von der LIBOFAIR-Projektleitung.

News Vorbereitungen für die 2. LIBOFAIR sind auf gutem Weg

Nachhaltigkeitsmesse findet am 15. September im Paderborner Liborianum statt

News Verstärkung für den Arbeitskreis Queersensible Pastoral

Mit Anja Fecke gibt es seit dem 1. April im Bereich Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat eine Mitarbeiterin für die Queersensible Pastoral
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit