logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Guiderom / Shutterstock.com

Immobilienstrategie: Vier weitere Pastorale Räume sind mit dabei

Damit sind nun insgesamt sieben Pastorale Räume auf dem Weg. Rund ein Drittel hat sich für die Immobilienstrategie angemeldet.

Das Interesse an der Umsetzung der Immobilienstrategie des Erzbistums Paderborn ist groß. Bisher hat sich bereits rund ein Drittel der Pastoralen Räume für eine Immobilienberatung angemeldet. Nun wurden vier weitere PR ausgewählt, die mit dem Team Immobilienberatung+ in die konkrete Konzeption starten. Dies sind zunächst die Pastoralen Räume Reckenberg und St. Dionysius Herne, ab März 2023 folgen die Pastoralen Räume Lippe-Detmold und Heiligste Dreifaltigkeit Beverungen.

Um optimal betreuen zu können, muss die Reihenfolge der Beratung festgelegt und priorisiert werden. Dazu gab es intensive, weiterführende Gespräche mit den verschiedenen Bereichen im Erzbischöflichen Generalvikariat (Pastorale Dienste, Bauen, Finanzen), aber auch mit den Fachbereichsleitungen Bauen und den Fachbereichsleitungen der Verwaltungsleitungen in den Gemeindeverbänden.

Damit sind nun sieben Pastorale Räume auf dem Weg – weitere werden folgen. Aktuell wird ein zweites Beratungsteam aufgebaut, sodass voraussichtlich im Frühjahr 2023 weitere Pastorale Räume berücksichtigt werden können.

Weitere Einträge

© Dr. Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Nach fast zweijähriger Unterbrechung trat der Diözesanpastoralrat wieder zusammen - zum ersten Mal mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz.

News Überlegungen zu künftiger Arbeitsstruktur

Diözesanpastoralrat kommt nach langer Unterbrechung erstmals wieder zusammen und berät über Neuausrichtung
© Erzbistum Paderborn / Anna-Sophie Meyer
(v.l.) Dr. Annegret Meyer, Stefanie Berns, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Dr. Claudia Nieser, Kathrin Speckenheuer, Giulia Maira. Es fehlen: Linda Michalke, Marie-Simone Scholz und Kathrin Waldhoff.

News Schritte zu mehr Einfluss und Vernetzung

Beim ersten Austausch der Kompetenzeinheit Frauen mit Erzbischof Dr. Bentz waren Beteiligung, Vielfalt und Kulturwandel die wichtigsten Themen
© Lena Jordan / Erzbistum Paderborn
Generalvikar Thomas Dornseifer gratuliert gemeinsam mit Frank Rosenberger zu den erfolgreich abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungen: David Heinz, Verena Hünefeld, Usejda Locka, Frank Rosenberger, Theresa Wagener, Generalvikar Thomas Dornseifer, Jan Torwesten, Maren Padberg, Clara Ayub und Anne Christin Kröger (v.l.). Es fehlen Alicia Stennes, Mareike Roebers und Rebecca Goeke.

News Gemeinsam die Kirche von Paderborn gestalten

Gratulationen zu erfolgreich abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungen
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit