logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Studio Romantic / Shutterstock.com

„Suche Frieden…“ eine spirituelle Wanderung

„Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Psalm 34,15)

Angesichts der täglichen Nachrichten über Krisen und Konflikte erscheint die Suche nach Frieden als permanente Herausforderung verbunden mit vielen Fragen: Was bedeutet Frieden für mich? Wie kann Frieden entstehen – in mir, im Miteinander?

Wir wollen uns auf den Weg rund um den Schmalah See machen und diesen Fragen in Begegnungen und Gesprächen, aber auch im stillen Erleben der Natur nachgehen.

Der Weg wird dabei von Impulsen, Meditationen und anregenden Texten begleitet. Natürlich gibt es unterwegs die Möglichkeit zur Einkehr zu einem Mittagsimbiss.

Die Wanderung stellt keine besonderen Anforderungen an die Teilnehmenden. Man sollte jedoch mit Blick auf die Weglänge von insgesamt ca. 10 km und angesichts des Wegprofils über eine entsprechende Kondition und geeignetes Schuhwerk verfügen.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit