logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Erzbistum Paderborn

Der neue Newsletter zur erfolgreichen „1000 gute Gründe Kampagne“

Jetzt anmelden und keine Informationen mehr verpassen

Keinen guten Grund mehr verpassen – bleiben Sie mit dem neuen Newsletter zur Kampagne „1000 gute Gründe“ auf dem Laufenden. Der Newsletter versorgt alle Interessierten regelmäßig mit spannenden Beiträgen aus dem Erzbistum und Terminen für haupt- und ehrenamtlich Engagierte. Zudem bekommen alle Angemeldeten regelmäßig Informationen zu den Werbeartikeln rund um die Kampagne.

Denkanstöße und Argumente aus unterschiedlichen Bereichen

2022 ist die Initiative erfolgreich gestartet. Seitdem ist sie im gesamten Erzbistum Paderborn gewachsen und auch schon überdiözesan bekannt geworden. Es geht darum, Gutes wieder zur Sprache zu bringen und sichtbar zu machen, wie lebenswert und vielfältig unser katholisches Glaubensleben ist. Wir kommen mit den Menschen ins Gespräch und erfahren, was sie motiviert und bewegt.

Die Kampagne liefert Argumente, Erfolgszahlen, Funfacts, kleine Denkanstöße und persönliche Statements aus den unterschiedlichsten Bereichen des christlichen Lebens. Dazu zählen insbesondere auch gute Gründe für Gott, den Glauben und die Seelsorge. Erfahrt alle Neuigkeiten zu neuen Themenboxen und auch, wie erfolgreich die bisherigen Themenboxen bei vielen unterschiedlichen Aktionen und Events waren.

Mehr Informationen zur Initiative

Und damit noch mehr Menschen von dieser Initiative erfahren, startet in der kommenden Woche der Newsletter mit seiner ersten Ausgabe. Natürlich können sich auch die Engagierten, die ohnehin schon begeistert von der Kampagne sind und sich über weitere Informationen zu „1000 gute Gründe“ freuen, ab sofort für den neuen Newsletter anmelden. Haben wir Sie neugierig gemacht?

Zur Anmeldung geht es hier.

Weitere Einträge

© fizkes / shutterstock.com

News Halt in unhaltbaren Zeiten

Was vermag die institutionelle Jugendhilfe? Wo sind die Grenzen des Möglichen? Elmar Schäfer, Geschäftsführer der Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn gemeinnützige GmbH, spricht im Interview über Jugendliche in Schwierigkeiten, Systemsprenger und das Herumalbern mit Jugendlichen als Hoffnungszeichen
© jittawit21 / Shutterstock.com

News Verlässlicher Fahrplan durch weitere Priorisierung

Lokale Immobilienstrategieprozesse laufen voraussichtlich bis Mitte 2030
© alphaspirit.it / Shutterstock.com

News Hoffnung Antrieb zum Handeln

Detlef Herbers, stellvertretender Direktor der Kommende, formuliert seine Gedanken zum Thema Hoffnung in einem Standpunkt. Sein Beitrag ist auf der Homepage des Sozialinstituts veröffentlicht.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit