logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower

Pfau und Häsin besuchen kranke Kinder

Ein Besuch in der Kinderklinik St. Louise

Rund zwölf Kinder haben Besuch von dem Pfau und der Häsin erhalten, die so ein wenig vom Klinikalltag abgelenkt werden konnten.

Libori ist besonders für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. An allen Ecken duftet es nach Süßigkeiten und die Entscheidung, mit welchem Karussell man als nächstes fahren möchte, will wohl überdacht sein, denn eigentlich würde man am liebsten mit jedem einzelnen fahren wollen.

Aber leider konnten nicht alle Kinder, die es gerne wollten, den Trubel von Libori miterleben. Einige Kinder haben die Libori-Woche über in der Paderborner Kinderklinik St. Louise verbringen müssen und durften ihr Krankenbett nicht verlassen. Daher haben unser Pfau und unsere Häsin der Kinderkrankenstation einen Besuch abgestattet und Fruchtgummi und Freikarten für die Paderborner Puppenspiele verteilt. So können die Kinder, wenn sie wieder gesund sind, eine der Puppenspiel Aufführungen besuchen, die sie in der Libori-Woche auf dem Franz-Stock-Platz verpasst haben.

Viele leuchtende Kinderaugen waren der Dank für diese schöne Aktion und hoffentlich ein paar Augenblicke, an denen die kleinen Patienten das Krankenhaus vergessen konnten.

Unser besonderer Dank gilt dabei Puppenspieler Robert Husemann, der den vielen unterschiedlichen Puppen immer wieder Leben einhaucht. Und allen Kindern wünschen wir eine schnelle und gute Besserung!

Weitere Einträge

News Reise von Erzbischof Bentz durch die Dekanate beginnt

Erzbischof Bentz lernt Land und Leute des Erzbistums Paderborn kennen
© Samo451/ Shutterstock.com
Der Markuslöwe mit Evangelium und Flügeln ist das Symbol für den Evangelisten.

News „Markus ist mir sehr ans Herz gewachsen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz feiert seinen Namenstag im Hohen Dom. Dabei geht er auf das Markus-Evangelium ein und macht den Mitarbeitenden Mut.
© Heiko Appelbaum
„In diesem Jahr ist unser Schwerpunkt ‚Nachhaltige Städte und Gemeinden‘, aber uns sind alle Ausstellerinnen und Aussteller willkommen, die nachhaltige Themen, Produkte oder Dienstleistungen vorstellen möchten“, sagt Magdalena Wecker von der LIBOFAIR-Projektleitung.

News Vorbereitungen für die 2. LIBOFAIR sind auf gutem Weg

Nachhaltigkeitsmesse findet am 15. September im Paderborner Liborianum statt
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit