Ministranten-Magazin erscheint wieder im Dom

Schon jetzt Fotos und Texte einsenden

Auch für die diesjährigen neuen Ministrantinnen und Ministranten aus dem Erzbistum Paderborn wird es eine Beilage zur Kirchenzeitung „Der DOM“ geben. Die Ausgabe wird allerdings erst Ende Januar 2021 erscheinen. Dennoch sind bereits jetzt alle Gemeinden im Erzbistum eingeladen, Fotos und Texte von der Einführung der neuen Ministrantinnen und Ministranten an den Dom zu senden. Der Redaktionsschluss ist Mittwoch, der 30. Dezember 2020. Frühere Einsendungen von Fotos und Texten sind aber sehr erwünscht und erleichtern die Arbeit.

Für Fotos und Texte ist Folgendes zu beachten:

• die Fotos sollten hochauflösend und scharf sein. Als Richtschnur gilt eine Dateigröße von etwa 1 MB.
  • Die Texte bitte möglichst kurz halten.
  • Mit den Eltern muss abgeklärt sein, ob Namen und/oder Fotos veröffentlicht werden dürfen.
  • Corona Hygienebestimmungen sind auch bei den Fotos zu beachten
  • Den Text bitte als Word-Datei und die Foto als jpg-Datei schicken. (In Word eingebundene Fotos können nicht verwendet werden.)

Zusätzlich können lustige oder erinnerungswürdige Begebenheiten während des Ministrantenunterrichts oder Ministrantenwitze eingesandt werden, die wir zur Auflockerung des Heftes veröffentlicht werden können.

Alle Gemeinden, die Fotos einsenden, erhalten für die Ministrantinnen und Ministranten eine entsprechende Anzahl der Magazine zugeschickt. Geben Sie daher bitte eine Anschrift an, zu der die Hefte geschickt werden sollen.

Text und Foto bitte an: redaktion@derdom.de

News Reise von Erzbischof Bentz durch die Dekanate beginnt

Erzbischof Bentz lernt Land und Leute des Erzbistums Paderborn kennen