Pfarrer Karl-Hans Köhle erneut zum Dechanten gewählt

Absolute Mehrheit stimmte für Amtsinhaber im Dekanat Siegen

Karl-Hans Köhle ist auch für die nächsten fünf Jahre der Dechant des Dekanates Siegen. Dies entschieden die wahlberechtigten pastoralen Mitarbeitenden durch ihre Wahl. Sie fand aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich als Briefwahl statt. Pfarrer Werner Wegener, der durch Erzbischof Becker zum Wahlleiter bestellt worden war, sprach dem neuen und alten Dechanten direkt nach Auszählung der Stimmen am Telefon seine Glückwünsche aus.

Schwerpunkte für die Amtsführung

Köhle erhielt im ersten Wahlgang die erforderliche absolute Mehrheit und wird nun weitere fünf Jahre zusammen mit seinem Team das Dekanat leiten. Dechant Köhle hatte in seiner Kandidatenvorstellung im Vorfeld der Wahl folgende Schwerpunkte für seine Amtsführung beschrieben: „’Förderung und Koordinierung der Pastoral und Caritas’, ‘Teilnahme an der Hirtensorge des Erzbischofs’ und ‘Vertrauensperson für die Mitbrüder und pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter’ zu sein, diese im Statut genannten Tätigkeiten bin ich gerne bereit, auch weiter im Dekanat auszuführen“.

Foto: Shutterstock / Keep Smiling Photography

News Verschiedene Möglichkeiten anbieten, um Bibel besser kennenzulernen

Astrid Fichtner-Wienhues zur neuen Diözesanleiterin des Katholischen Bibelwerks für das Erzbistum Paderborn ernannt