© muratart / shutterstock.com

Projektmethoden: vier Favoriten aus der Praxis

Ein Projekt erfolgreich ins Ziel bringen, dafür gibt es viele Methoden und Tipps. Eine Seminargruppe aus ehrenamtlich oder beruflich für die Kirche tätigen Personen mit Projekterfahrung hat eine Auswahl getroffen. Vier Methoden haben es in die Auswahl geschafft.

Projektmethoden: vier Favoriten aus der Praxis

Ein Projekt erfolgreich ins Ziel bringen, dafür gibt es viele Methoden und Tipps. Eine Seminargruppe aus ehrenamtlich oder beruflich für die Kirche tätigen Personen mit Projekterfahrung hat daraus eine Auswahl getroffen. Unter den Teilnehmenden des Seminars am 6. Juni 2023 im Liborianum haben drei Muster den Teilnehmenden des Seminars am 6. Juni 2023 im Liborianum haben drei Methoden klar die Bewertung bekommen: hier lohnt sich der Aufwand.  Die einzelnen Methoden stellen wir nachfolgend vor.

Weitere Instrumente

Weitere hilfreiche Arbeitsinstrumenten finden Sie in der Werkzeugsammlung.

News Themenmonat: Stark in Beziehung

Einen Monat lang stehen Familien und (Ehe-)Paare im Erzbistum Paderborn im Mittelpunkt. Im Juni warten auf sie vielfältige Möglichkeiten, ihr Miteinander zu erleben und Zusammenhalt zu stärken.
Neuer Leiter des Bereiches Finanzen Volker Mauß mit Dirk Wummel (l.) und Generalvikar Thomas Dornseifer (r.)

News Private Werte im Beruf leben

Nachfolger von Dirk Wummel: Volker Mauß als Leiter des Bereichs Finanzen vorgestellt
Mensch und Stelle müssen zusammenpassen.

News „Nicht an der Wirklichkeit vorbei leben“

Einladung zum Tag des Pastoralen Personals in die Paderhalle Paderborn