Zwei lächelnde Personen (ein Mann und eine Frau) vor einem violetten Hintergrund mit dem Logo des Erzbistums Paderborn. Text auf dem Bild: „Wahlen zu den pastoralen Gremien und Kirchenvorständen“, „Dabei! Du auch?“, „Mit dir für ein Wir!“ sowie ein blauer Kreis mit der Aufschrift „Gestalte Zukunft und kandidiere für Kirche! Hier klicken!“.
logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower

Christian Larisch wird Vorsitzender

Arbeitsgemeinschaft der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn wählt neuen Vorstand

Christian Larisch, Geschäftsführer des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg, ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn. Er löst Klaus Bathen, Geschäftsführer der Katholischen St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, ab, der sich in dieser Aufgabe mehr als sechs Jahre engagiert hat. Bathen wird auch zukünftig als Vorstandsmitglied fungieren.

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft wählte außerdem Monika Hilsmann, Geschäftsleitung Personal- und  Prozessmanagement des Marienkrankenhauses Schwerte in den Vorstand. Frau Hilsmann war bislang bereits stellvertretende Vorsitzende und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben.

 

Markus Cimiotti in den Vorstand berufen

Als leitende Pflegekraft wurde Markus Cimiotti, Pflegedirektor des Marien-Krankenhauses Siegen, neu in den Vorstand berufen. Mitgliederversammlung und Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sprachen dem scheidenden Vorsitzenden Klaus Bathen ihren besonderen Dank für dessen langjähriges Engagement aus.

Die Arbeitsgemeinschaft der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn ist
wichtiges Beratungsorgan des Diözesan-Caritasverbandes Paderborn und vertritt die
Interessen von 33 katholischen Plankrankenhäusern an 53 Standorten.
Die Kliniken bieten 13.220 Betten und beschäftigen rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die knapp 650.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr versorgen. Die katholischen Krankenhäuser bilden damit unter den angeschlossenen Mitgliedsträgern des Diözesan-Caritasverbandes Paderborn einen bedeutenden Bereich. Über 40 Prozent der rund 66.000 Beschäftigten der verbandlichen Caritas im Erzbistum Paderborn sind im Krankenhaus tätig.

Hinweis: Kontaktdaten der katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn unter
www.caritas-paderborn.de/katholische-krankenhaeuser

Weitere Einträge

© Simone Yousef / Erzbistum Paderborn

News Drei Abende, über 150 Teilnehmende, wertvolle Impulse

Die Veranstaltungen in Paderborn, Meschede und Schwerte zur Zukunft der Kirchenvorstandsarbeit haben gezeigt, wie unentbehrlich das Engagement der Kirchenvorstände für den Bistumsprozess ist.

News „Musik kann Werte vermitteln“

Caspar Beule und Nils Kollmeier sind die beiden neuen Popkantoren der christlichen Popularmusik für das Erzbistum Paderborn.
© Petra Tüllmann / I-C-O

News Praktizierte Nächstenliebe als Erfolgsfaktor

Beim 1. Symposium für Organisationskultur in Frankfurt widmeten sich die Teilnehmenden aus konfessionellen Einrichtungen in ganz Deutschland der christlichen Identität in Organisationen und Ordenswerken. Die Überschrift lautete: „Christliches Profil im Wanken".
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit