© Michael Adamski / Erzbistum Paderborn
Bildungs- und Tagungshaus Liborianum - Onlineveranstaltung, An den Kapuzinern 5-7, 33098 Paderborn

Schöpfungsverantwortun konkret – Immobilien

Jeden letzten Donnerstag im Monat bietet das Liborianum eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Schöpfungsverantwortung konkret“ an.

Christian Machold (Klimaschutzmanagement, Erzbistum Paderborn) und Michael Peine (Zentrale Immobilien, Team Klimaschutz, Erzbistum Paderborn) berichten monatlich von neuen Erkenntnissen aus ihren Bereichen, von hilfreichen Tipps und Tricks für den Klimaschutz, zum Energie sparen, zum Thema Nachhaltigkeit oder fairen Beschaffungsmaßnahmen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Best-Practice-Beispiele und / oder Fragen im Vorhinein zusenden.

ZIELGRUPPE
Die Reihe richtet sich an Kirchenvorstandsmitglieder, Haupt- und Ehrenamtliche in den Kirchengemeinden und an alle Interessierten.

Energie sparen: 27. April 2023, 18.30-20.00 Uhr
Biodiversität: 25. Mai 2023, 18.30-20.00 Uhr
Immobilien: 29. Juni 2023, 18.30-20.00 Uhr

ORGANISATORISCHES
Sie benötigen einen Laptop, PC oder mobiles Endgerät, eine stabile Internetverbindung und ggf. Kopfhörer.

HINWEIS
Anmeldeschluss: 23.04.2023
Eine Veranstaltungsreihe des Liborianums in Kooperation mit dem Bereich des Generalvikars und dem Bereich Bauen im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn.