© © Besim mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Diözesanes Forum 2021

Am Samstag, 23. Oktober 2021, findet das nächste Diözesane Forum statt, gleichzeitig digital und in Präsenz an verschiedenen Orten des Erzbistums.

Das Diözesane Forum 2021 ist ein wichtiger Schritt auf dem Diözesanen Weg 2030+. Es findet im Zeichen aktueller Entwicklungen statt, vor denen niemand die Augen verschließen kann: Corona hat den Gottesdienstbesuch und das Gemeindeleben an vielen Orten auf einen historischen Tiefststand gebracht. Noch intensiver als vorher stellt sich die Frage nach der Zukunft des Glaubens und des kirchlichen Lebens.

Vor diesem Hintergrund lädt Erzbischof Hans-Josef Becker alle Interessierten ein, beim Diözesanen Forum einen nächsten Schritt auf dem Weg der Veränderung im Erzbistum Paderborn zu tun.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie musste die Zahl der Teilnehmenden in Präsenz auf Teams aus den Pastoralen Räumen begrenzt werden. Die Leiter der Räume wurden von Erzbischof Hans-Josef Becker angeschrieben und gebeten, sich mit vier Delegierten (haupt- und ehrenamtlich) zum Diözesanen Forum anzumelden – über einen gesonderten Anmeldemodus. Die digitale Teilnahme mit vielen interaktiven Angeboten stand dagegen allen offen. Für beide Teilnahmeformen ist die Anmeldemöglichkeit allerdings bereits abgeschlossen.

Mehr Informationen: https://pastorale-informationen.wir-erzbistum-paderborn.de/dioezesanes-forum-2021/
Kontakt: bistumsentwicklung@erzbistum-paderborn.de