Die neue wirzeit ist da!
Jetzt downloaden!
v.l.n.r. Msgr. Bredeck, Erzbischof Bentz und Prälat Dornseifer© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn
Erzbischof setzt auf Leitungskultur des gemeinsamen Verantwortens
Zum FAQ zur neuen Bistumsleitung
FAQ zum neuen Kirchenvorstandsrecht
Fragen und Antworten zum KVVG und zum KV-Wahltermin

Willkommen auf dem Portal für ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende im Erzbistum Paderborn

News | 28.03.2024

Die Tür offenhalten

Beim Online-Forum in der Reihe „Kultur im Wandel“ erhielten die Teilnehmenden umfassende Informationen zum Thema Kirchenaustritt.
Seit über 25 Jahren sind Birgit Knatz und Stefan Schumacher bei der TelefonSeelsorge Hagen-Mark. Mittlerweile sind sie per Mail, im Chat oder weiterhin per Telefon erreichbar.
News | 27.03.2024

Ein halbes Jahrhundert des Zuhörens

50 Jahre TelefonSeelsorge Hagen-Mark
News | 21.03.2024

Seelsorge speziell für Männer – braucht es das?

Hier sprechen Männer über Gott, über das Verhältnis zur Tochter und über Männergesundheit
News | 13.03.2024

Die neue Ausgabe der wirzeit ist da!

Die Zeitung für Engagierte bringt ein Interview mit dem neuen Erzbischof, widmet sich dem Thema Integrale Ökologie, berichtet von der Initiative „1000 gute Gründe“ und beschäftigt sich mit der Bedeutung universeller Geschwisterlichkeit.
News | 12.03.2024

Ein wichtiger Baustein für inklusive Gottesdienste

Neues Hochgebet in Leichter Sprache soll Orientierung geben und allen Menschen religiöse Teilhabe ermöglichen