Glaubensakademie für junge Menschen startet

Mit DISCOVER – real. life. adacemy. bietet das Team der Glaubensinitiative YOUNG MISSION ein intensives, dreiwöchiges Glaubens- und Gemeinschaftserlebnis für zehn junge Christinnen und Christen

In Ruhe den eigenen Glauben erkunden, sich mit anderen jungen Christinnen und Christen austauschen, neue Blickwinkel auf sich und auf Gott dazugewinnen – für die intensive Beschäftigung mit der eigenen Spiritualität bleibt im Alltag meist keine Zeit. Deshalb hat das Team rund um die junge Glaubensinitiative YOUNG MISSION ein neues Format ins Leben gerufen, welches vom 18. Februar bis 11. März 2022 aus der Taufe gehoben wird: „DISCOVER – real. life. adacemy.“ lädt zehn junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren dazu ein, drei Wochen gemeinsam im Forsthaus des Jugendhauses Hardehausen zu verbringen.

In die Tiefe gehen

„Wir erleben viele junge Christinnen und Christen, die von unseren Glaubensevents fasziniert sind und nach mehr im Glauben suchen. Mehr Tiefe, mehr Gemeinschaft, mehr Abwechslung. Dahin möchten wir junge Menschen bei DISCOVER mitnehmen“, so Benedikt Hebbecker über die Idee hinter dem neuen Format. Der pädagogische Mitarbeiter im Jugendhaus Hardehausen leitet DISCOVER vor Ort.

Die Teilnehmenden werden gemeinsam leben, beten, kochen und sich beim Sport und bei Aktivitäten auspowern. Darüber hinaus geht es – wie der Titel bereits vermuten lässt – ums Entdecken.

Auf Entdeckungstour

Bei Inputs und Vorträgen können die jungen Leute Jesus auf einer persönlichen Ebene kennenlernen. Ausflüge, Gespräche und Gebet ermöglichen es, persönlich und im Glauben zu wachsen.

Außerdem werden verschiedene Gebetsformen vorgestellt, um den eigenen Zugang zu Gott aufzuspüren. Dabei wird während der ersten Woche das persönliche Gottesbild in den Fokus gerückt. In der zweiten Woche beschäftigen sich die Teilnehmenden mit ihren Wünschen, Sehnsüchten und  Erfahrungen. Die letzte Woche soll dann konkret nach der Rolle Jesu im eigenen Leben fragen.

Anmeldung und Infos

DISCOVER – real. life. academy. findet vom 18. Februar bis 11. März 2022 im Jugendhaus Hardehausen statt. Dazu sind junge Christinnen und Christen zwischen 18 und 35 Jahren eingeladen. Die Kosten betragen 300 Euro. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern im Forsthaus des Jugendhauses.

Hinter dem Format steht das Team der jungen Glaubensinitiative YOUNG MISSION.

Alle Infos gibt es auch im Flyer.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.