logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower

Weihnachtsmagazin

Wir feiern Geburtstag! Nicht irgendeinen, sondern den des Jesuskinds. Gott lässt seinen Sohn als Mensch auf die Welt kommen und ist somit selbst unter uns. Die Weihnachtsgeschichte finden wir im Lukasevangelium. Eine Geschichte voller Wunder und himmlischer Freude, die uns seit 2000 Jahren immer wieder fasziniert und dankbar werden lässt für das Geschenk, das Gott uns mit Jesus gemacht hat.

Um die Menschen im Erzbistum Paderborn auf das Weihnachtsfest einzustimmen, hat die Abteilung Kommunikation im Advent 2020 erstmalig ein Magazin herausgegeben: „Weihnachten im Erzbistum Paderborn“ wurde als Beileger in den Tageszeitungen in rund eine Million Haushalte verschickt. Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen wird daraus gern eine Tradition gemacht: Von nun an können sich Abonnentinnen und Abonnenten einer Tageszeitung bistumsweit “alle Jahre wieder” auf das Magazin freuen. Darin finden sich Berichte über kreative Projekte, Ideen für die Feiertage zuhause, spannendes Hintergrundwissen zur Weihnachtsgeschichte, leckere Rezepte – und mit den Sonderseiten für Kinder kommen natürlich auch die Kleinen auf ihre Kosten.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit