Schriftgröße
normal
größer
groß
Kontakt Jobs Erzbistums-Webseite
Viadesk-Login Suche
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Corporate-Design-Manual

Neues Corporate-Design erscheint zu Libori

Zum Libori-Fest 2019 führt das Erzbistum Paderborn ein neues Logo ein, das die Arbeit der katholischen Kirche im Erzbistum auch sinnbildlich unter das Kreuz stellt.

Die neue Wort-Bild-Marke für das Erzbistum Paderborn wurde zum August 2019 vorgestellt.

Die Anpassung der Materialien auf das neue Logo geschieht sukzessive im Laufe des Jahres. Bestandsmaterialien können zunächst weiterverwendet werden und sollen bei Neuproduktion nach den neuen Layoutvorgaben umgestaltet werden.

Warum ein Corporate Design?

Das Corporate Design beschreibt das visuelle Erscheinungsbild des Erzbistums Paderborn. Es bildet die Handlungsleitlinien aller gestalterischen Entscheidungen und garantiert über alle Medien hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild.

Das führt zu einer hohen Wiedererkennung, stärkt langfristig die Marke und erhöht die Glaubwürdigkeit. Das Corporate Design verkörpert nach außen die Philosophie des Erzbistums Paderborn und führt zur Festigung der eigenen Identität.

Gestaltungselement Footer

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de