23. Februar 2021

Fastenpodcast und Montagsandachten

Besondere Angebote der Abteilung Schulpastoral

Besondere Zeiten ermöglichen neue Wege des Miteinanders. Auf dieser Grundlage lädt das Team der Abteilung Schulpastoral jeden Montag zu einem besonderen Gottesdienst ein. Bei dem Angebot „Verbunden sein – ein digitales Gebetstreffen am Montag“ steht ein biblisches Wort zum Tag im Mittelpunkt. Gemeinsam findet dann ein Austausch zu Gottes Wort statt, das ergänzt durch Gebet und Fürbitte ein spirituelles Miteinander ermöglicht.

Das Angebot findet jeden Montag um 19 Uhr statt:

Gottes Wort macht Schule

Die Fastenzeit ist eine geschenkte Zeit um innezuhalten, sich neu auszurichten und umzukehren. Doch dazu braucht es auch immer wieder Inspirationen und eine Orientierung an Gottes Wort. Das Podcast-Angebot „Gottes Wort macht Schule“ kann dazu anregen.

Zu Beginn jeder Fastenwoche wird dazu ein neuer Hörbeitrag präsentiert. Die Gesprächspartnerinnen und -partner stammen aus verschieden Bereichen der Schulpastoral, leben in verschiedenen Orten des Bistums, sind jung und älter. Gemeinsam ist ihnen ihr Interesse an Gottes Wort für ihr Leben.

News Die Tür offenhalten

Beim Online-Forum in der Reihe „Kultur im Wandel“ erhielten die Teilnehmenden umfassende Informationen zum Thema Kirchenaustritt.
Seit über 25 Jahren sind Birgit Knatz und Stefan Schumacher bei der TelefonSeelsorge Hagen-Mark. Mittlerweile sind sie per Mail, im Chat oder weiterhin per Telefon erreichbar.

News Ein halbes Jahrhundert des Zuhörens

50 Jahre TelefonSeelsorge Hagen-Mark

News Seelsorge speziell für Männer braucht es das?

Hier sprechen Männer über Gott, über das Verhältnis zur Tochter und über Männergesundheit