Die Mitarbeitenden im EGV haben gewählt

Neue Mitarbeitendenvertretung steht fest

Bis zur vergangenen Woche waren die Mitarbeitenden im Erzbischöflichen Generalvikariat dazu aufgerufen eine neue Mitarbeitendenvertretung zu wählen. Die Stimmen sind nun ausgezählt. Von den 613 Wahlberechtigten haben 401 Mitarbeitende von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht. Während der Auszählung wurden sieben ungültige Stimmen gezählt, sodass am Ende 394 gültige Stimmen für die Wahl der neuen MAV gewertet werden konnten.

Die Mitarbeitendenvertreung ist nun für vier Jahre im Amt.

Das Wahlergebnis sieht demnach folgende Zusammensetzung der Mitarbeitendenvertretung vor:

1. Evelin Schmidt, 223 Stimmen
  2. Raphael Fortströer, 220 Stimmen
  3. Sascha Büssemeier, 219 Stimmen
  4. Damian Bernat, 184 Stimmen
  5. Marina Kräling, 184 Stimmen
  6. Nastasja Mayer, 181 Stimmen
  7. Susanne Geilhorn, 176 Stimmen
  8. Karin Schniedermeier, 164 Stimmen
  9. Stefan Magh, 163 Stimmen
  10. Holger Drude, 156 Stimmen
  11. Ulrike Lappe, 144 Stimmen