logocontainer-upper
Wir-Portal
logocontainer-lower
© Foto: Ronald Pfaff / Erzbistum Paderborn

8010 Stimmen bei Wahl zur Regional-KODA

Der Wahlausschuss hat die Stimmen ausgezählt: Drei Vertreterinnen und Vertreter sind gewählt

Am 8. Juni 2021 fanden die Wahlen zur Regional-KODA statt. Die KODA ist die Kommission zur Ordnung des Diözesanen Arbeitsvertragsrechts für die nordrhein-westfälischen (Erz-)Diözesen und damit quasi das gesetzgeberische Instrument der Katholischen Kirche zur Ausübung ihres Selbstbestimmungsrechts.

 

Der Wahlausschuss (Foto oben) unter dem Vorsitz von Sabine Nehm traf sich zur Stimmenauszählung im Saal der Theologischen Fakultät Paderborn und konnte nachfolgende Ergebnisse der 8010 abgegebenen Stimmen feststellen:

  1. Christin Dederichs, Winterberg. (Pädagogische Fachkraft Kath.  Kindertageseinrichtungen gem. GmbH  Hochsauerland Waldeck)
    1929 Stimmen
  2. Inge Sting, Olpe (Pädagogische Fachkraft Kath. Kindertageseinrichtungen gem. GmbH  Siegerland-Südsauerland)
    1877 Stimmen
  3. Franz Smuga, Paderborn (Kita-Leitung Kath. Kindertageseinrichtungen gem. GmbH  Hochstift Paderborn)
    1580 Stimmen
  4. Johannes Schulte, Bielefeld (Ehe-, Familien- und Lebensberatung EGV Paderborn)
    1366 Stimmen
  5. Rafael Drejka, Dortmund (Verwaltung Gemeindeverband Kath. Kirchengemeinden Östliches Ruhrgebiet)
    1258 Stimmen
Ein Beitrag von:
Redakteur

Ronald Pfaff

Weitere Einträge

© Samo451/ Shutterstock.com
Der Markuslöwe mit Evangelium und Flügeln ist das Symbol für den Evangelisten.

News „Markus ist mir sehr ans Herz gewachsen“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz feiert seinen Namenstag im Hohen Dom. Dabei geht er auf das Markus-Evangelium ein und macht den Mitarbeitenden Mut.
© Heiko Appelbaum
„In diesem Jahr ist unser Schwerpunkt ‚Nachhaltige Städte und Gemeinden‘, aber uns sind alle Ausstellerinnen und Aussteller willkommen, die nachhaltige Themen, Produkte oder Dienstleistungen vorstellen möchten“, sagt Magdalena Wecker von der LIBOFAIR-Projektleitung.

News Vorbereitungen für die 2. LIBOFAIR sind auf gutem Weg

Nachhaltigkeitsmesse findet am 15. September im Paderborner Liborianum statt

News Verstärkung für den Arbeitskreis Queersensible Pastoral

Mit Anja Fecke gibt es seit dem 1. April im Bereich Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat eine Mitarbeiterin für die Queersensible Pastoral
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit